Alles beginnt mit einer leeren Seite.

Interesse an einer Lesung? kontakt@irmela-hauffe.de

Der Duft der großen weiten Welt

Wo finde ich ihn, den Duft der großen weiten Welt? Kann man ihn überhaupt riechen?

Haben Sie eine Ahnung wie es in Marrakesch riecht? Hätte der Geruch in einem Reiseführer gestanden, wäre ich vielleicht nicht dorthin gefahren. Aber in welchem Reiseführer werden schon solche Nichtigkeiten erwähnt?

Gerüche beschäftigen mich seit meiner Kindheit. Sie haben sich im Laufe der Jahrzehnte verändert. Ich habe herausgefunden, dass es typische Gerüche eines Landstrichs, einer Stadt oder einer Insel gibt. Von vielen Städten meiner Reisen bin ich überrascht, weil ich mir einen anderen Geruch für diese Region vorgestellt habe, als er in Wirklichkeit ist.

Waynesburgh in Pennsylvania, Marrakesch, New York City, Madeira, St.Petersburg, Rom, Insel Langeoog, Insel Gozo und das Ruhrgebiet werden in diesem Buch beschrieben.

Und wenn es nichts Spektakuläres an Gerüchen gibt, beschreibe ich andere Besonderheiten- spannend, humorvoll und authentisch.

  • Verlag: Books on Demand
  • Erschienen: 04/2017
  • Anzahl Seiten: 176
  • ISBN: 9783744802536

https://urlaubaer.ferienwohnungen.de

Bei Amazon ansehen

Zitat: „Eine wunderbare Art, Städte bzw. Urlaubsregionen aus der Sicht der Düfte zu betrachten.“

Ruhestand- Ab morgen habe ich Zeit

Viele Menschen im mittleren Alter haben eine genaue Vorstellung darüber, wie sie ihren Ruhestand verbringen wollen. Langersehnte Träume erfüllen. Endlich Zeit haben für all die schönen Dinge des Lebens.

Das Alter kommt, ohne gefragt zu werden. Und dabei stellen sich gerade jetzt so viele Fragen.Welche Träume lassen sich noch erfüllen? Wie ist es, alleine zu sein? Was ist, wenn ich in ein Altersheim ziehen muss?

Dieses Buch bereitet den Leser auf das Alter vor. Auf humorvolle Weise werden Episoden aus dem Alltag des Älterwerdens erzählt.

  • Verlag: Books on Demand
  • Erschienen: 03/2016
  • Anzahl Seiten: 132
  • ISBN: 9783739232966

Bei Amazon ansehen

Zitat: „Eine wertvolle Anregung, den Lebensweg im Ruhestand sinnvoll zu nutzen, Lebensfreude zu entdecken und sich dem Sterben mit einer wunderbaren Leichtigkeit zu nähern.“ Chris Stoffels, Redakteur Kölner Stadtanzeiger & Rheinische Post i.R.

Bitte 1,5 Meter Abstand halten

Was hat Klopapier mit einer Pandemie zu tun?

Und warum laufen alle maskiert durch die Straßen?

„Bitte 1,5m Abstand halten“. Diese Aufforderung begegnet uns seit Neuestem auf Schritt und Tritt. Und was Klopapier mit einer Pandemie zu tun hat, das ist ein sonderbares Phänomen.

Alles dreht sich um eine Epidemie, die aber ganz schnell zu einer Pandemie wird und die ganze Welt in Atem hält.

Wie sich unsere Alltagsroutine verändert und welche Auswirkungen sie auf unsere Freiheit hat, wird dokumentarisch und sehr persönlich und amüsant in einem Tagebuch festgehalten.

Diese Pandemie ist ein historisches Ereignis, von dem unsere Generation noch lange erzählen wird. Es wird in die Geschichtsbücher eingehen.

  • Verlag: Books on Demand
  • Erschienen: 07/2020
  • Anzahl Seiten: 108
  • ISBN: 9783751958509

Bei Amazon ansehen

Corona Buch

Bleib negativ

Ich habe es angekündigt: sobald sich während der Corona-Pandemie etwas Spektakuläres oder Katastrophales ereignen sollte, werde ich einen zweiten Teil meines Buches „Bitte 1,5 Meter Abstand halten“ schreiben.

Es ist so weit. Es hat ein Ereignis gegeben, das ich unter der Rubrik „Katastrophe“ einordnen möchte.

Ich wünschte, es wäre anders gekommen und wir hätten die Pandemie besiegt.

Aber nein. Das Virus treibt weiter sein Unwesen. Weltweit.

Wie sich die Lage von August 2020 bis August 2021 in der Welt, in Deutschland, speziell auch in NRW entwickelt hat, wird dokumentarisch, sehr persönlich und amüsant in einem weiteren Tagebuch festgehalten.

Es ist und bleibt ein historisches Ereignis.

  • Verlag: Books on Demand
  • Erschienen: 08/2021
  • Anzahl Seiten: 136
  • ISBN: 9783754322079

Bei Amazon ansehen

Interesse an einer Lesung?

kontakt@irmela-hauffe.de